Genealogieforum Potsdam: Was einer im Schilde führen sollte
Der Wissenschaft der Heraldik, also der Wappenkunde, widmet sich das Genealogieforum Potsdam bei seinem heutigen Treffen. Familiengeschichtsforscher haben als Referenten den Grafiker und Heraldiker Carl Albrecht eingeladen.
Stand:
Der Wissenschaft der Heraldik, also der Wappenkunde, widmet sich das Genealogieforum Potsdam bei seinem heutigen Treffen. Familiengeschichtsforscher haben als Referenten den Grafiker und Heraldiker Carl Albrecht eingeladen. Unter dem Motto „Was einer im Schilde führen sollte“ erzählt er Wissenswertes über symbolische Namensdeutungen und gibt Hinweise zur Recherche der eigenen Familiengeschichte. Außerdem fertigt er eine Entwurfsskizze für ein Wappen und erklärt, was es mit einer Wappenrolle auf sich hat. Auch über die Möglichkeit, Wappen am Computer zu erstellen, wird er sprechen – und seine Meinung kundzutun. Los geht es im Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, um 19 Uhr.
Das Potsdam Genealogieforum ist eine öffentliche Veranstaltung für Familiengeschichtsforscher. Es findet jeden ersten Donnerstag im Monat statt. Auch „individuelle genealogischen Probleme und Fragen“ werden beantwortet.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: