Sport: Wasserball- „Knirpse“ am Brauhausberg
Vor knapp zwei Wochen zeigten die Damen und Herren der Wasserballabteilung des OSC Potsdam, was in ihnen steckt, als sie beim 10. MBS-Weihnachtsturnier in der Schwimmhalle am Brauhausberg vordere Platzierungen erkämpften.
Stand:
Vor knapp zwei Wochen zeigten die Damen und Herren der Wasserballabteilung des OSC Potsdam, was in ihnen steckt, als sie beim 10. MBS-Weihnachtsturnier in der Schwimmhalle am Brauhausberg vordere Platzierungen erkämpften. Nun sind am kommenden Sonnabend die „Kleinen“ des OSC dran, sich zu beweisen. In 36 Partien auf zwei Spielfeldern werden jeweils neun C-Jugend- (Jahrgang 92/93) und D-Jugend-Mannschaften (Jg. 94 und jünger) um die von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse gesponserten Weihnachtspokale wetteifern. Beide Altersklassen müssen sich zunächst in Gruppenspielen in verkürzter Spielzeit behaupten, bevor sie später in den Finalbegegnungen die Sieger der diesjährigen Sparkassen-Cups ermitteln.
Neben den Potsdamern geht in der D-Jugend-Konkurrenz der SV Wasserfreunde Spandau 04, die SG Neukölln, der ASC Brandenburg, die Wasserfreunde Brandenburg, der SC Wedding, die SG Schöneberg, die Wasserfreunde Fulda und die Landesauswahl Hamburgs an den Start. „Für viele Vereine ist das Potsdamer Weihnachtsturnier eine gute Gelegenheit, ihren Leistungsstand für die kommende Saison zu überprüfen und zu vergleichen“, meint Trainer Harry Volbert.
Beginn am Sonnabend um 12.15 Uhr
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: