Sport: Wasserballer des OSC festigten Rang 2
Nur eine Momentaufnahme nannte Trainer André Laube den klaren 12:6-Erfolg, den die Wasserballer des OSC Potsdam am Sonnabend in der 1. Bundesliga zu Hause gegen den Tabellendritten SV Weiden erreichten.
Stand:
Nur eine Momentaufnahme nannte Trainer André Laube den klaren 12:6-Erfolg, den die Wasserballer des OSC Potsdam am Sonnabend in der 1. Bundesliga zu Hause gegen den Tabellendritten SV Weiden erreichten. Zugleich unterlag der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer WU Magdeburg überraschend beim SV Cannstatt 10:14. Die Potsdamer beherrschten in eigener Halle den SV Weiden überraschend klar. Schnell zogen sie auf 5:1 davon und gerieten bis zum 12:6 (5:1, 1:2, 2:2, 4:1) nie mehr in Gefahr. Tobias Lentz (4) und Hannes Schulz (3), der zum Spieler des Tages gewählt wurde, waren die erfolgreichsten Torschützen.
Mit dem Sieg festigte der OSC Potsdam den zweiten Rang. „Den wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen, denn mit ihm gehen wir dann von einer günstigen Ausgangsposition in die Relegation“, sagte der Trainer.
Gestern Nachmittag traten die Potsdamer ersatzgeschwächt beim Duisburger SV 98 an. Wie von Laube befürchtet, mussten sie eine 7:10 (1:1, 2:4, 4:2, 0:3)-Niederlage hinnehmen. Bis ins Schlussviertel hielten sie die Partie offen, bauten dann aber kräftemäßig ab. Bester Torschütze war Hannes Schulz (4). E. Hoh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: