Sport: Wasserballer des OSC mit tollem Start
So gut sind die Wasserballer des OSC Potsdam noch nie in eine Saison gestartet. Vom Auswärts-Trip in Ost-Sachsen brachte die junge Truppe vier Punkte mit und führt die Tabelle der 2.
Stand:
So gut sind die Wasserballer des OSC Potsdam noch nie in eine Saison gestartet. Vom Auswärts-Trip in Ost-Sachsen brachte die junge Truppe vier Punkte mit und führt die Tabelle der 2. Liga Ost nun mit 8:0 Punkten und 64:35 Toren an. Beim SV Lok Görlitz gewannen die Mannen um Trainer Peter Driske am Sonnabend 9:6 (2:3, 2:1, 1:1, 4:1). Tags darauf unterlag die SG Waba Dresden den Havelstädtern 8:18 (2:5, 2:5, 3:4, 1:4).
Trotz der Ausfälle von Axel Krzenciessa, Enrico Felber, Jacob Drachenberg und Tobias Lentz kam der OSC in Görlitz zum ersten Sieg überhaupt. Ausschlaggebend war die starke Schlussphase, in der die Potsdamer nach einen 5:6-Rückstand viermal in Folge trafen.
Das Sonntagspiel gegen Dresden gestaltete sich dann leichter als erwartet. Der OSC hatte das Spielgeschehen jederzeit im Griff, die Offensiv-Abteilung zeigte sich von ihrer besten Seite. „Mit diesem Saisonstart haben wir eine echte Marke gesetzt“, war Trainer Driske zufrieden. „Wie stark wir wirklich sind, wird sich an den nächsten beiden Wochenenden zeigen.“
OSC Potsdam: Paul Seidler, Christoph Grabbert (3), Victor Saar (2), Stephan Hartkopf (4), Christoph Schmidt, Hendrik Schlabitz (1), Gregor Karstedt (2), Philip Uhlig (5), André Laube (2), Florian Lemke, Hannes Schulz (3), Tommy Jeschull (5) A. L.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: