zum Hauptinhalt

Sport: Wasserballer des OSC Pokalsieger Trainerwechsel bei der

Männermannschaft

Stand:

Die Wasserball-Herren des OSC Potsdam haben wie schon im letzten Jahr das Double geholt. Nach dem souveränen Durchmarsch in der 2. Liga Ost siegten sie nun auch im Endspiel des ostdeutschen Pokals. 23:4 (6:1, 7:1, 5:1, 5:1) gewannen die Mannen von Trainer Peter Driske in der Schwimmhalle am Brauhausberg gegen den SV Halle.

In seinem letzten Spiel als Chef-Trainer der Potsdamer Männer boten ihm seine Schützlinge noch einmal eine tolle Vorstellung. Vor großer Kulisse übergab Driske die Mannschaft an Jugendtrainer André Laube, der bereits am Wochenende beim Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga in Hamburg am Beckenrand stehen wird. „Dort hängen die Trauben sehr hoch“, weiß Laube. „Die Mannschaft ist allerdings in sehr guter Form und reif für die Bundesliga.“

Im Pokalfinale gegen Halle zeigten Driskes Jungs attraktiven, engagierten Wasserball. In gut drei Minuten enteilte der OSC durch Christoph Grabbert, Hannes Schulz (2), Gregor Karstedt und Jacob Drachenberg auf 5:0. Noch im ersten Viertel traf Philip Uhlig zum 6:1. Auch im zweiten Durchgang hatten die Sachsen-Anhaltiner kaum etwas entgegenzusetzen. Uhlig, Klaus Einhorn, Karstedt, Axel Krzenciessa, Tobias Lentz und Marc Langer (2) erhöhten auf 13:2. Bis zum 23:4-Endstand trafen noch Grabbert (2), Schulz (3), Lentz, Florian Lemke, Drachenberg, Karstedt und Uhlig.

Auch der Nachwuchs zeigte sich in guter Form. Im Brandenburg-Pokal siegte die C-Jugend gegen Pneumant Fürstenwalde 25:2 (5:0, 8:1, 7:0, 5:1) und den ASC Brandenburg 18:4 (7:1, 4:0, 6:1, 1:2) und holte die Trophäe zum fünften Mal in Folge. Im Pokalfinale der E-Jugend unterlag der OSC Überraschungssieger SV 2000 Brandenburg 5:6.H. B.OSC: Seidler, Grabbert (3), Einhorn (1), Krzenciessa (1), Frank, Drachenberg (2), Karstedt (3), Uhlig (3), Lentz (2), Lemke (1), Schulz (5), Langer (2), Schmidt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })