zum Hauptinhalt

Sport: Wasserballer gewinnen eigenes Turnier

Im Endspurt der Vorbereitung auf die bevorstehende Bundesliga-Saison 2014/15 haben die Wasserballer des OSC Potsdam ein erstes Achtungszeichen setzen können. Durch vier Siege gegen die Spielvereinigung Laatzen (13:6), die SV Krefeld (13:7), die White Sharks Hannover (16:10) und den SC Wedding (9:8) setzte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Tchigir beim 6.

Stand:

Im Endspurt der Vorbereitung auf die bevorstehende Bundesliga-Saison 2014/15 haben die Wasserballer des OSC Potsdam ein erstes Achtungszeichen setzen können. Durch vier Siege gegen die Spielvereinigung Laatzen (13:6), die SV Krefeld (13:7), die White Sharks Hannover (16:10) und den SC Wedding (9:8) setzte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Tchigir beim 6. Andreas-Ehrl-Cup im Brauhausberg-Bad gegen die Erstligakonkurrenz durch. Insgesamt kamen beim OSC 17 Spieler zum Einsatz, darunter auch fünf Spieler des eigenen U17-Nachwuchses der letzten Saison. Lediglich Matteo Dufour fehlte wegen einer leichten Leistenzerrung.

„Wir müssen die Siege richtig einordnen. In einigen Mannschaften fehlten sehr gute Spieler“, relativierte Coach Alexander Tchigir. „Insgesamt bin ich aber mit den Leistungen und dem Turnierverlauf sehr zufrieden.“ Zu den besten Spielern des Turniers wurden die OSCer Tobias Lentz und Lukas Küppers gewählt. Mit ebenfalls guten Leistungen zeichneten sich die Torhüter Marc Langer und Jakob Nößler aus.

OSC: Torhüter Langer, Nößler; Collier (5 Tore), Artur Tchigir (2), Korbel (1), Zoske (2), Julian Drachenberg (2), Reimer, Schulz (5), Saggau (3), Lentz (10), Popp, Hamby (8), Küppers (12), Voigt, Reihs (1) PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })