zum Hauptinhalt

Sport: Wasserballer messen sich international

Die Nachwuchs-Wasserballer des OSC Potsdam sind seit einigen Tagen auf internationalem Terrain aktiv. So ist die B-Jugend (Jahrgang 1995-97) der wohl besten Wasserball-Schule der Welt, des serbischen Vereins VK Vojvodina Novi Sad, seit Dienstag zu Gast in Potsdam und trainiert täglich mit dem OSC-Team.

Stand:

Die Nachwuchs-Wasserballer des OSC Potsdam sind seit einigen Tagen auf internationalem Terrain aktiv. So ist die B-Jugend (Jahrgang 1995-97) der wohl besten Wasserball-Schule der Welt, des serbischen Vereins VK Vojvodina Novi Sad, seit Dienstag zu Gast in Potsdam und trainiert täglich mit dem OSC-Team. Parallel flog das Potsdamer D-Jugend-Team Potsdams am gestrigen Donnerstag ins kroatische Dubrovnik. Die Mannschaft um das Trainerduo Philip Uhlig und Dennis Richter wird dort der einzige deutsche Vertreter in einem Turnier mit 20 Mannschaften aus zwölf Nationen sein.

Höhepunkt des einwöchigen Trips der Serben ist ein vom OSC organisiertes B-Jugend-Turnier, das am Wochenende im Brauhausberg-Bad ausgetragen wird. Neben den Hausherren und Novi Sad werden daran die Wasserfreunde Spandau 04, die SG Neukölln sowie der ASC Duisburg teilnehmen. „Damit ist es uns gelungen, vier der besten Teams Deutschlands an den Brauhausberg zu holen“, sagt Trainer André Laube als Organisator. „Das ist der perfekte Gradmesser im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf.“

Im Turnierverlauf werden auch die Bundesliga-Männer des OSC zum Einsatz kommen und am Samstag (15.45 Uhr) ein Trainingsspiel gegen die WU Magdeburg absolvieren. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })