VERPASSTE MEDAILLEN, NEUE HOFFNUNGEN: Weber und Rauhe paddeln auf Platz fünf
Franziska Weber hat zwei Tage nach Silber im Kajak-Zweier eine weitere olympische Medaille in Rio de Janeiro verpasst. Die Potsdamerin paddelte am Donnerstag im Kajak-Einer über 500 Meter auf Rang fünf.
Stand:
Franziska Weber hat zwei Tage nach Silber im Kajak-Zweier eine weitere olympische Medaille in Rio de Janeiro verpasst. Die Potsdamerin paddelte am Donnerstag im Kajak-Einer über 500 Meter auf Rang fünf. Bei ihrem dritten Start in Rio paddelt die 27-Jährige heute im K4 im Vorlauf und Halbfinale um den Finaleeinzug am morgigen Samstag.
Ronald Rauhe hat bei seinen fünften olympischen Spielen im K2 mit Tom Liebscher eine Medaille im 200-Meter-Sprint verpasst. Im Kajak-Zweier über 200 Meter mussten sich die beiden Deutschen am Donnerstag mit Rang fünf begnügen. Heute stehen für den 34-Jährige noch der Vorlauf und das Halbfinale im K1 über 200 Meter auf dem Plan.
Tabea Kemme kann sich heute Abend ihren Olympia-Traum vergolden. Die Fußballerin des 1. FFC Turbine Potsdam steht mit der deutschen Nationalmannschaft im Finale gegen Schweden. Anstoß im Maracanã-Stadion ist um 22.30 Uhr MESZ). Der Gewinn der Silbermedaille ist bereits sicher, über den sich auch Potsdams Svenja Huth freuen kann.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: