zum Hauptinhalt

Sport: Wechsel an der Tabellenspitze

Schlusslicht Rehbrücke verlor nach 2:1-Führung bis zur 60. Minute noch 2:7

Stand:

Fortuna Babelsberg II hat sich am 10. Spieltag in der 1. Fußball-Kreisklasse die Spitzenposition zurückerobert: Die Stern-Elf gewann in einer gutklassigen Begegnung beim FV 95 Ketzin/Falkenrehde mit 3:1 (1:0). Der Gastgeber enttäuschte keinesfalls, musste sich aber einem Besseren beugen. Christopher Kautz (5.) und Daniel Ziemann (50., 73.) hatten bereits ein 0:3 vorgelegt, ehe Steve Schicht (83.) den Ehrentreffer für die „Falken“ erzielte.

Neben dem eigenen Sieg erhielt Fortuna allerdings auch noch wertvolle Schützenhilfe, denn der SV Dallgow 47 schaffte gegen die bisher führenden Eintracht-Kicker aus Babelsberg ein 2:2-Unentschieden. Zur Pause lagen die Dallgower Gäste sogar mit 2:0 vorn.

Da der FV Turbine Potsdam in Schönwalde nur 1:1 gespielt hatte, kann der auf fünf Zähler angewachsene Rückstand zu den Fortunen auch im Falle eines Sieges im nachzuholenden Spiel beim FSV 95 Ketzin/Falkenrehde nicht wettgemacht werden.

Immer größer wird die Not für den Tabellenletzten SV 05 Rehbrücke. Während er gegen Eintracht Glindow trotz einer 2:1-Führung nach 64 Minuten noch hoch mit 2:7 verlor, kam der FSV Groß Kreutz zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg über die SG Golm/Töplitz und darf sich wieder Hoffnungen machen. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })