Sport: Wechsel an der Tabellenspitze
Ganz überraschend kam der Führungswechsel in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte am vergangenen Wochenende nicht. Mit einem Bornimer Sieg gegen den bisherigen Ersten Grün-Weiß Brieselang durfte man rechnen.
Stand:
Ganz überraschend kam der Führungswechsel in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte am vergangenen Wochenende nicht. Mit einem Bornimer Sieg gegen den bisherigen Ersten Grün-Weiß Brieselang durfte man rechnen. Über das 3:1 an der Golmer Chaussee dürften sich besonders die Kickers des RSV Eintracht Teltow freuen. Sie wurden bereits am Samstag gegen FSV Ketzin/Falkenrehde ihrer Favoritenrolle gerecht und schickten den Tabellenletzten mit einer 1:3-Niederlage auf die Heimreise. Die Begegnung Paulinen- aue/Hertefeld – SV Babelsberg 03 II wurde in der 60. Minute beim Stand von 2:1 für den SVB 03 abgebrochen. Norman Mundt von der gastgebenden Mannschaft musste verletzt ins Krankenhaus. Das Spiel wird neu angesetzt.
Beim Bornimer 3:1 (0:1)-Sieg über Grün-Weiß Brieselang bestimmten ein starker Tabellenführer und ein abwartend agierender Gastgeber die erste Halbzeit. Pit Lange verwandelte in der 20. Minute einen Foulelfmeter zum 1:0. Jacob Mantais Ausgleich (52.) folgte vier Minuten später das 2:1 durch Martin Kaiser, Anselm Mantai (83.) machte mit dem 3:1 den Bornimer Sieg klar.
Der Teltower 3:1 (0:0)-Sieg über Ketzin/Falkenrehde war nicht leicht. Nachdem Maik Preuß (57.) per Foulstrafstoß das 1:0 für den RSV erzielte, kam der Ausgleich durch Marcel Kaatz (58.). André Olbert (75.) wegen Nachschlagens und Christoph Hackert (83.) wegen Schiedsrichterbeleidigung sahen Rot. In Überzahl kamen die Platzbesitzer zum 3:1 durch Ramon Solga (83.) und Mike Priegnitz (85.). H.-J. Schmidt
H.-J. Schmidt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: