zum Hauptinhalt

Sport: Weite Kickers-Reise ohne Zähler

Mit dem 3:0 (2:0)-Erfolg hält der FC Schwedt 02 Anschluss zum Tabellenführer BSC Rathenow – der Gegner Potsdamer Kickers muss indes als Schlusslicht der Landesliga-Tabelle weiter um den Klassenerhalt bangen. Die Potsdamer, wegen Sperren und Verletzungen mit Besetzungssorgen angetreten, verteidigten mit hoher Laufbereitschaft und konterten auch einige Male gefährlich.

Stand:

Mit dem 3:0 (2:0)-Erfolg hält der FC Schwedt 02 Anschluss zum Tabellenführer BSC Rathenow – der Gegner Potsdamer Kickers muss indes als Schlusslicht der Landesliga-Tabelle weiter um den Klassenerhalt bangen. Die Potsdamer, wegen Sperren und Verletzungen mit Besetzungssorgen angetreten, verteidigten mit hoher Laufbereitschaft und konterten auch einige Male gefährlich. In der 26. Minute gerieten sie im Anschluss an einen Freistoß per Kopf durch Martin Oertel in Rückstand. Auch Keeper Christian Schneider sah bei dieser Aktion nicht gut aus. Mit dem Wind im Rücken waren die Gastgeber ballsicherer, das 2:0 entsprang aber einer strittigen Entscheidung von Schiedsrichter Eric Tegge (Prenzlau), der ein Handspiel nach einem vorangegangenen gegnerischen Foul mit Strafstoß ahndete. Den ließ sich Nico Wendlandt (40.) nicht entgehen. Nach der Pause hatten die Kickers gute Szenen, vergaben diese aber überhastet. Erneut Wendlandt (67.) mit Hechtflugkopfball traf zum 3:0 gegen eine zu zögerlich agierende Kickers-Abwehr. Kickers-Trainer Steffen Kreische: „Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, wir müssen mehr Cleverness zeigen.“

Kickers: Schneider; F. Pietsch, Geipel, Berker, Krüger; da Costa Prata, Richter, Ullmann, Brandt (78. Zieris); Retzlaff, Törber. Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })