Sport: Weiter auf Aufstiegskurs
Die Hockeyherren der Potsdamer Sport- Union 04 sind mit dem 6:1-Sieg (2:1) gegen den Spandauer HTC am Samstagnachmittag weiterhin auf Aufstiegskurs. Der Regionalligist aus Potsdam überzeugte mit einer starken Defensivleistung.
Stand:
Die Hockeyherren der Potsdamer Sport- Union 04 sind mit dem 6:1-Sieg (2:1) gegen den Spandauer HTC am Samstagnachmittag weiterhin auf Aufstiegskurs. Der Regionalligist aus Potsdam überzeugte mit einer starken Defensivleistung. In der zweiten Halbzeit haben die Spandauer keinen Treffer mehr im Potsdamer Tor landen können. „Verbessert werden muss unbedingt noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor“, sagte PSU-Trainer Philipp Koesling. Aus sieben kurzen Ecken konnte das Team um Kapitän Markus Lotz nur einen Treffer landen. „Das ist eindeutig zu wenig. Daran müssen wir arbeiten, denn so machen wir das Spiel selber unnütz spannend“, so der Coach. Für die PSU trafen Neuzugang Leonard Krebbers und Hagen Benke mit je zwei Treffern, Enrico Thiele und Tobias Sachse, der für den verletzten Simon Olivier ins Team gerückt war.
Die Damen des Vereins haben einen unglücklichen Start in die neue Oberligasaison hingelegt. Gegen das Reserveteam von Bundesligist Tus Lichterfelde musste sich das Team von Trainerin Nadine Richter deutlich mit 1:12 geschlagen geben. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 erzielte dabei Isabelle Gnädig durch einen schnell ausgeführten Freistoß. L. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: