SPORT der Woche: Weiter zittern in Teltow
Am Mittwoch wird der Volkspark nicht nur von Freizeitläufern bevölkert. Der 6.
Stand:
Am Mittwoch wird der Volkspark nicht nur von Freizeitläufern bevölkert. Der 6. DAK-Firmenlauf soll auch jene, die sonst vielleicht zu lange im Büro sitzen, zur Bewegung animieren. Um 18.30 Uhr fällt der Startschuss, Nachmeldungen sind bis 15 Uhr möglich.
Am Samstag entscheidet sich, ob der Teltower FV in der Fußball-Landesklasse bleibt. Ab 15 Uhr tritt der TFV bei der SG Bornim an – ein echtes Derby zum Saisonabschluss auf Landesebene. Hilfreich wäre die Unterstützung der bereits abgestiegenen Potsdamer Kickers, die beim vor den Teltowern liegenden Union Bestensee antreten müssen. Bereits ab 13.30 Uhr finden Radrennen im Gewerbegebiet Stahnsdorf statt – auch mit prominenter Beteiligung. Das Prominentenrennen mit Uwe Ampler, Falk Boden, Lutz Heßlich und anderen startet um 17.45 Uhr. Friedensfahrt-Idol Täve Schur gibt um 18 Uhr den Startschuss zum Hauotrennen – der „Friedensfahrt“.
Ebenfalls am Samstag um 18 Uhr kämpfen die Judoka des UJKC gegen Frankfurt/Oder um Bundesliga-Punkte. Bereits um 15 Uhr beginnt an der MBS-Arena das Sommerfest des Judoka. Ebenfalls um 18 Uhr empfängt der U-17-Wasserball-Nachwuchs des OSC Potsdam im Brauhausberg-Bad die SGW Leimen/Mannheim. Es wird der dritte Platz in der Bundesliga ausgespielt. Die Footballer der Potsdam Royals treten in der Regionalliga um 15 Uhr bei den Spandau Bulldogs an.
Landesfußball, weitere Spiele: Brandenburgliga: Seelow - Werder, SVB 03 II - MSV Neuruppin. Landesliga: Michendorf - Premnitz, Schönwalde - Babelsberg, Borgsdorf - RSV Eintracht. (Anstoß: alle Spiele Samstag, 15 Uhr)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: