Landeshauptstadt: WEITERE SCHWIMMSCHULEN
Bislang gibt es in Potsdam nur eine private Schwimmschule mit eigenem Becken: Die 2006 gegründete Schwimmschule „Pinguin“ in der Erich-Mendelsohn-Allee 87 in Bornstedt verfügt ebenfalls über ein 40 Quadratmeter großes Bad und hat seinen Schwerpunkt auf Baby- und Kleinkinderschwimmen (www.pinguin-schwimmschule.
Stand:
Bislang gibt es in Potsdam nur eine private Schwimmschule mit eigenem Becken: Die 2006 gegründete Schwimmschule „Pinguin“ in der Erich-Mendelsohn-Allee 87 in Bornstedt verfügt ebenfalls über ein 40 Quadratmeter großes Bad und hat seinen Schwerpunkt auf Baby- und Kleinkinderschwimmen (www.pinguin-schwimmschule.de).
Bereits seit zehn Jahren existiert die Schwimmschule „Ballon“, die zahlreiche Kurse für Kinder und Erwachsene vom Seepferdchen bis zum Aqua-Bike anbietet. Die Schwimmschule nutzt dafür unter anderem Becken im RZP Rehazentrum Potsdam Am Kanal oder in der Oberlinklinik. Seit dem 1. Januar 2012 gibt es die Schwimmschule „Star Kids“ (www.starkids-potsdam.de), welche sich auf Babyschwimmen und Seepferdchenkurse für Kitakinder konzentriert. Die Kurse finden unter anderem in der Oberlinklinik und im Vitalbad des Werner-Alfred-Bades in der Hegelallee 23 statt. EW
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: