Sport: Weitere Steigerung
Volleyball: SC Potsdam siegte in Münster mit 3:0
Stand:
Dank einer konzentrierten Gesamtleistung behaupteten sich die Volleyballerinnen des SC Potsdam am vergangenen Samstag im Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord beim USC Münster II mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:17) und bleiben als einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft Tabellenführer. Der SC Potsdam sah sich vor lediglich 80 Zuschauern speziell im ersten Satz mit hartnäckiger Gegenwehr konfrontiert. „Den hätten wir durchaus verlieren können“, berichtete Trainer Volker Knedel, der ansonsten eine „weitere Steigerung unsererseits“ ausgemacht hatte.
Wie schon zuletzt beim ungefährdeten 3:0 gegen Stralsund zeigte sich Ramona Stucki auch in Münster in Abwehr und Angriff in bestechender Verfassung. Auch die erstmals nach längerer Wettkampfpause aufgebotene Mittelblockerin Julia Plaschke spielte sehr stabil. Knedel: „Es war ein Schlagabtausch auf hohem Zweitliga-Niveau. Wir haben uns mit Cleverness behauptet.“
Bis zum nächsten Spiel um Meisterschaftspunkte gegen den 1.VC Parchim vergehen für den SC Potsdam nun knapp drei Wochen. Am kommenden Wochenende spielt der Zweitliga-Tabellenführer bei der Endrunde um den sogenannten Nordostpokal in Schönebeck zunächst in einem der beiden Halbfinalspiele gegen den TSV Rudow. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: