zum Hauptinhalt

Sport: Weltcup-Sieg in Tallinn für Yvonne Bönisch Potsdamerin gewann alle ihre Kämpfe vorzeitig

Ihren ersten internationalen Turniersieg in diesem Jahr landete Olympiasiegerin Yvonne Bönisch vom UJKC Potsdam am Sonnabend in Tallinn. Beim dortigen World-Cup-Turnier bezwang die 25-Jährige im Finale des 57-Kilo-Limits die Finnin Nina Koivumaki schon nach einer halben Minute mit einer Abtaucher-Technik.

Stand:

Ihren ersten internationalen Turniersieg in diesem Jahr landete Olympiasiegerin Yvonne Bönisch vom UJKC Potsdam am Sonnabend in Tallinn. Beim dortigen World-Cup-Turnier bezwang die 25-Jährige im Finale des 57-Kilo-Limits die Finnin Nina Koivumaki schon nach einer halben Minute mit einer Abtaucher-Technik. Zuvor hatte sich die Potsdamerin auch gegen die Weißrussin Volha Karaliova, die Norwegerin May Linn Hystad und im Halbfinale gegen die Ukrainerin Olga Starubinska jeweils vorzeitig durchgesetzt.

„Obwohl die wirkliche Weltspitze an diesem Wochenende nicht am Start war, ist es doch immer wieder schön, ein Weltcup-Turnier zu gewinnen“, erklärte Yvonne Bönisch dazu. „Für mich war es vor allem wichtig, international ein paar gute Kämpfe zu machen und dabei Dinge, die ich zuletzt im Training geübt hatte, umzusetzen. Und das ist mir gelungen.“

Zufrieden zeigte sich auch Bönischs Trainer und Lebensgefährte Axel Kirchner. „Tallin gab Yvonne weitere Sicherheit und war für sie auch eine gute Vorbereitung auf das Weltcup-Turnier am nächsten Wochenende in Rom, wo sie dann sicher noch eine Schippe raufpacken muss.“ M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })