zum Hauptinhalt

Sport: Werder beim Aufstiegsfavoriten Strausberg

Am heutigen Mittwoch steht um 20 Uhr das Nachholspiel des Werderaner FC Viktoria beim FC Strausberg in der Fußball-Brandenburgliga auf dem Programm. Die klare Favoritenrolle tragen die Strausberger, die sich im Titelkampf mit TuS Sachsenhausen durch die jüngsten Ergebnisse einen Vorteil verschafft haben.

Stand:

Am heutigen Mittwoch steht um 20 Uhr das Nachholspiel des Werderaner FC Viktoria beim FC Strausberg in der Fußball-Brandenburgliga auf dem Programm. Die klare Favoritenrolle tragen die Strausberger, die sich im Titelkampf mit TuS Sachsenhausen durch die jüngsten Ergebnisse einen Vorteil verschafft haben. Bereits im Hinspiel demonstrierte der Aufstiegsaspirant seine Stärken und setzte sich in Werder deutlich mit 4:0 durch.

Aber Bange machen gilt nicht: Werder blieb in den letzten sechs Punktspielen unbezwungen und „wird mit breiter Brust antreten und versuchen, aus der Außenseiterposition etwas Zählbares zu holen“, so Werders Trainer Sven Thoß. Noch grübelt er über die Startformation, da Wochentagsspiele immer personelle Probleme mit sich bringen. Daniel Feller (beruflich) steht nicht zur Verfügung. Ob es für Kapitän Andreas Heyse nach seiner Augenhöhlenverletzung für einen Kurzeinsatz reicht, steht noch nicht fest. D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })