Sport: Werder beim Neuling, SVB II daheim
Im Punktspiel der Fußball-Brandenburgliga muss der Werderaner FC Victoria am Samstag beim SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen antreten. Im Landespokal konnte sich der Gastgeber zuletzt mit 2:1 gegen den BSV Guben-Nord durchsetzen.
Stand:
Im Punktspiel der Fußball-Brandenburgliga muss der Werderaner FC Victoria am Samstag beim SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen antreten. Im Landespokal konnte sich der Gastgeber zuletzt mit 2:1 gegen den BSV Guben-Nord durchsetzen. Dennoch will der WFC in Miersdorf punkten. Der 1:0-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen den BSV Guben-Nord hat der Elf um Trainer Sven Thoß Selbstvertrauen gegeben. „Wir müssen das Offensivspiel des Gastgebers einschränken und hinten gut stehen“, so Thoß. Personell muss er auf die verletzten Alen Dervisevic und Toni Seyfarth verzichten. Andy Siegel befindet sich im Urlaub und hinter dem Einsatz von Tim Wolter steht noch ein Fragezeichen.
Mit dem Eisenhüttenstädter FC Stahl empfängt die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Sonntag den Tabellenvorletzten zum Punktekampf in der Brandenburgliga. Die Oderstädter konnten bei ihren bisherigen vier Saisonauftritten erst ein mageres Pünktchen beim 1:1 in Seelow verbuchen, dreimal (gegen Guben, Miersdorf/Zeuthen und Frankfurt) ging man als Verlierer vom Platz. Bei der Reserveelf schaut man nach dem Punktgewinn in Eberswalde etwas optimistischer in die Zukunft. Trainer Thomas Leek hofft auf weitere Erfolgserlebnisse seiner Truppe. „Der Punkt in Eberswalde war wichtig für die Mannschaft, weil sie endlich für ihre Leistung belohnt wurde. Jetzt holen wir gegen Hütte den ersten Dreier und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.“R. W./ R. Sch.
Anpfiff ist in Miersdorf am Samstag um 15, in Babelsberg am Sonntag um 14 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: