Sport: Werder empfängt Bestensee
Potsdamer Kickers und Michendorf spielen auswärts
Stand:
In weiteren Nachholspielen der Fußball- Landesklasse Mitte empfängt der Werderaner FC am Samstag Union Bestensee, während die Potsdamer Kickers 94 gegen VfB Trebbin und SG Michendorf gegen SV SV Golßen jeweils auswärts antreten.
Für den Werderaner FC wird es jetzt ernst. Vom dicken Neun-Punkte- Polster sind nur magere drei übrig geblieben, und das entscheidende letzte Drittel der Saison steht an. Trainer Dieter Ceranski mahnt, Bestensee wegen seiner Tabellensituation nicht zu unterschätzen. Neben Daniel Jung und Robert Koschan (verletzt) fehlt auch der gelb-gesperrte Sebastian Michalske. Stammtorhüter Christopher Bethke ist wieder einsatzbereit.
Wie Werder treffen auch die auswärts noch unbezwungenen Potsdamer Kickers mit dem VfB Trebbin auf eine abstiegsgefährdete Mannschaft. Im Hinspiel triumphierten die Trebbiner 3:2, auch im Vorjahr hatten sie mit 5:2 und 1:1 die Nase vorn. Wegen des Osterurlaubs werden Spieler der zweiten Reihe das Aufgebot gegen Trebbin vervollständigen.
Der Tabellenzehnte SG Michendorf reist zum Siebenten SV Golßen. Für SG-Trainer Sven Thoß ist der Auftritt bei der Mannschaft mit der zweitbesten Heimbilanz der Staffel eine „schwere Aufgabe“. Hinter dem Einsatz von Christian Richter und Patrick Walter steht wegen Verletzung noch ein Fragezeichen. D. W.
Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: