zum Hauptinhalt

Sport: Werder empfängt Mittenwalde Auch Potsdamer Kickers mit Heimvorteil

In der Fußball-Landesklasse empfängt der Tabellenfünfte Werderaner FC Viktoria morgen um 14 Uhr den Spitzenreiter BSV Mittenwalde. Die Mannschaft von Coach Lutz Mecklenburg liegt nach dem klaren 4:0-Sieg gegen Lehnin erstmals vorn.

Stand:

In der Fußball-Landesklasse empfängt der Tabellenfünfte Werderaner FC Viktoria morgen um 14 Uhr den Spitzenreiter BSV Mittenwalde. Die Mannschaft von Coach Lutz Mecklenburg liegt nach dem klaren 4:0-Sieg gegen Lehnin erstmals vorn. Werder wird an die Leistung gegen Falkenberg (5:1) anknüpfen und noch zulegen müssen, um gegen Mittenwalde alle drei Punkte zu holen. Christian Pietsch (Ampelkarte) und Alexander Joseph (Rot- Sperre) fehlen. Alex Lukas steht nach seinem Hand-Bruch wieder zur Verfügung. Wer auf der Torhüter-Position eingesetzt wird, entscheidet sich erst am Spieltag.

Keine Kaffeefahrt wird der Auftritt der SG Michendorf bei Union Bestensee. Die Mannschaft um Trainer Heiko Flieger gewann zuletzt mit der besten Saisonleistung in Golßen 3:0. Kein Zweifel – Michendorfs Coach Dieter Ceranski will bei den gradlinig und kraftvoll agierenden Gegner „zumindest einen Zähler mitnehmen, um in der Spitze zu bleiben“. Gregor Friedrich (Rot-Sperre), Constantin Paulenz und André Biermann (beide verletzt) werden fehlen. Auf der Torhüterposition erhält der junge Alexander Kroop erneut das Vertrauen.

Die Potsdamer Kickers empfangen im Stadion Luftschiffhafen den TSV Schlieben. Mit einem Sieg können die Kickers den Gegner überflügeln und erstmals die Abstiegsränge verlassen. „Wir wollen in der Erfolgsspur bleiben“, erklärt Kickers-Trainer Stephan Ranz. Nach dem ersten Dreier in der Vorwoche und dem Weiterkommen im Pokal gibt es für ihn keinen Anlass, die Formation zu ändern. Nur Maik Ullmann (Urlaub) fällt aus. D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })