Sport: Werder gewinnt „Sechs-Punkte-Spiel“
Mit einem 2:1 (1:1)-Sieg beim FC Stahl Brandenburg sorgte der Werderaner FC Viktoria für eine harmonische Weihnachtsfeier am Samstagabend. „Wir haben in einem Sechs-Punkte-Spiel cool ein Ausrufezeichen gesetzt“, frohlockte ein glücklicher Coach Thomas Leek.
Stand:
Mit einem 2:1 (1:1)-Sieg beim FC Stahl Brandenburg sorgte der Werderaner FC Viktoria für eine harmonische Weihnachtsfeier am Samstagabend. „Wir haben in einem Sechs-Punkte-Spiel cool ein Ausrufezeichen gesetzt“, frohlockte ein glücklicher Coach Thomas Leek. Es war ein hart erarbeiteter Sieg in einer sehr kampfbetonten Auseinandersetzung. Personell musste Leek umstellen, ließ den angeschlagenen Rico Eichstädt zunächst draußen und brachte Sebastian Heller im Angriff zum Zug. Körperlich fit überzeugte Werder insgesamt mit der besseren Spielanlage und kontrollierte über weite Strecken das Geschehen. Der enorm präsente Maximilian Leetz entwickelte vor allem über die rechte Seite viel Druck, seine Eingabe verfehlte Sebastian Heller (21.) nur knapp. Ein schönes Zusammenspiel mit Heller nutzte Maximilian Leetz (27.) dann aus acht Metern mit dem verdienten Führungstreffer. Auf der Gegenseite eröffneten sich durch Werders Vorwärtsdrang Konterchancen für die Gastgeber. So musste der Souveränität ausstrahlende Keeper Sebastian Rauch gegen einen Kopfball von Alexander Tarnow und einen platzierten Schuss von Mike Aumann (38.) klären. Nach der Pause drängte Stahl auf den Ausgleich. Werder hielt mit der Einwechslung von Rico Eichstädt dagegen, der wieder für mehr Gefahr in der Angriffszone sorgte. Die Entscheidung fiel durch einen von Schiedsrichter Lockan (Cottbus) nach einem Zweikampf verhängten Strafstoß. Sebastian Heller schnappte sich den Ball, Stahl-Keeper Böhm wehrt zur Ecke ab - doch der Schieri lässt wiederholen. Diesmal trifft Heller hoch in den Dreiangel unhaltbar zum 2 : 1 (83.). In der Schlussphase wird es noch hektisch, doch Werder bringt den Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit. D.W.
Werderaner FC Viktoria: Rauch; Gawlik, Lo-beda, Eichhorn, Wolter; Leetz (88.Schellhase), Scharfenberg (64.Eichstädt), Heyse, Th.Schultz, Chr.Schulze; Heller.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: