zum Hauptinhalt

Sport: Werder-Handballer im Abstiegskampf

Die Handballer von Grün-Weiß Werder stecken mitten im Abstiegskampf der Ostsee-Spree-Liga. Am Samstag verloren sie ihr Auswärtsspiel bei der SG OSF Berlin mit 32:23 (15:10).

Stand:

Die Handballer von Grün-Weiß Werder stecken mitten im Abstiegskampf der Ostsee-Spree-Liga. Am Samstag verloren sie ihr Auswärtsspiel bei der SG OSF Berlin mit 32:23 (15:10). Wie im Spiel davor gegen den HC Spreewald scheiterten die Werderaner nicht an der Stärke der gegnerischen Mannschaft, sondern riefen erneut das eigene Leistungspotenzial nicht ab. Zu viele Abspielfehler auch ohne gegnerische Einwirkung und zu viele Fehlwürfe auf das gegnerische Tor, darunter sechs Würfe an Pfosten und Latte, waren die Ursachen für die Niederlage. Jetzt geht die Mannschaft als Tabellenzehnter mit 10:18 Punkte in eine kurze Weihnachtspause.

Bereits am Sonntag, dem 5. Januar, spielt Werder um 16 Uhr im Landespokal beim Brandenburg-Ligisten HSV Oberhavel. Fünf Tage später, am 10. Januar um 20.30 Uhr, wird die Meisterschaft in der Oberliga fortgesetzt. Dann trifft Grün-Weiß Werder im zweiten Spiel der Rückrunde auswärts auf die SG TMBW Berlin. In dieser Partie soll die Niederlagenserie mit dem ersten Auswärtssieg beendet werden. Das erste Heimspiel findet am 18. Januar um 18.30 Uhr gegen Peenetal Loitz statt. sde

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })