Sport: Werder holt in Frankfurt drei Punkte
Der Werderaner FC Victoria bleibt in der Erfolgsspur: Beim 1. FC Frankfurt gelang mit einem 1:0 (0:0) der dritte Saisonsieg – bereits zum vierten Mal in Folge blieb die Elf von Trainer Sven Thoß unbezwungen.
Stand:
Der Werderaner FC Victoria bleibt in der Erfolgsspur: Beim 1. FC Frankfurt gelang mit einem 1:0 (0:0) der dritte Saisonsieg – bereits zum vierten Mal in Folge blieb die Elf von Trainer Sven Thoß unbezwungen. In der Tabelle der Fußball-Brandenburgliga rückte Werder mit elf Punkten nun gar auf Rang sechs vor. Werders Konzept war wie in den vorangegangenen Spielen klar: kompakt stehen, schnell umschalten. Aber erst im zweiten Abschnitt erhöhte Werder das Tempo, wurde spielerisch sicherer und überlegen. In der 71. Minute ließ Patrick Schmidt Frankfurts Torhüter Tony Schnürer keine Abwehrmöglichkeit. Werder ließ sich nun nicht mehr von der Siegerstraße abbringen, blieb am Drücker, setzte weiter die Impulse und erarbeiteten sich weitere gute Torschusspositionen. Frankfurt verringerte seine Chancen auf einen möglichen Punktgewinn durch eine Rote Karte gegen Dennis Hildebrandt (82.), der den eingewechselten Alen Dervisevic rüde von den Beinen geholt hatte und Schiedsrichter Wilke (Neulewin) keine andere Wahl ließ. Dieter Wolff
Werder: Rauch; Gawlik (65. Dervisevic), Lobeda, F. Thoß, Wolter (73. Leetz); Feller (73. Knoblauch), Schultz, Kemmesies, Heyse, Heller; Schmidt.
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: