zum Hauptinhalt

Sport: Werder II vom Spitzenreiter gestoppt

Der Primus der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte, FSV Babelsberg 74, ließ auch am 9. Spieltag nichts anbrennen und kam am Samstag beim zuletzt fünfmal in Folge siegreichen Werderaner FC Viktoria II zu einem 3:0-Sieg.

Stand:

Der Primus der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte, FSV Babelsberg 74, ließ auch am 9. Spieltag nichts anbrennen und kam am Samstag beim zuletzt fünfmal in Folge siegreichen Werderaner FC Viktoria II zu einem 3:0-Sieg. Die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Werder litt allerdings sehr unter dem stürmischem Wind. Vieles blieb so dem Zufall überlassen. Der Babelsberger Sieg geht dennoch in Ordnung, wenngleich er etwas zu hoch ausfiel.

Die beiden um drei Punkte zurückliegenden Verfolger SG Saarmund und SG Bornim gewannen am Samstag ebenfalls, hatten aber beim 2:1 gegen Beelitz (Bornim) und 1:0 gegen RSV Eintracht Teltow II (Saarmund) etwas mehr Mühe. Der Neuling von der Stahnsdorfer Zillestraße fiel durch die knappe Niederlage wieder an das Tabellenende zurück.

Der bisherige Letzte Rot-Weiß Groß Glienicke blieb bei den Potsdamer Kickers 94 II mit 2:1 siegreich, und Lok Elstal erreichte in Wachow ein 1:1-Unentschieden. Geärgert hat man sich in Caputh. Dort führten die Platzbesitzer gegen Blau-Weiß Pessin bereits mit 2:0 und verloren dann den Spielfaden. Dem Pessiner Torjäger Sven Hoffmann gelang binnen 13 Minuten ein lupenreiner Hattrick, der den Gästen drei Zähler brachte. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })