Sport: Werder im Abwärtstrend
0:3-Niederlage in Sachsenhausen
Stand:
In einer im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Brandenburgliga bedeutsamen Partie unterlag der Werderaner FC Viktoria beim bisherigen Tabellenvorletzten TuS Sachsenhausen glatt 0:3 (0:1). Mit dem Sieg fanden die Sachsenhausener Anschluss an die mitgefährdeten Teams. Für Werder indes wird es nach der sechsten Partie in Serie ohne einen Dreier immer enger. Den komfortablen Vorsprung, den sich der Neuling nach gutem Saisonverlauf auf die Abstiegsplätze erarbeitet hatte, ist auf zwei Zähler geschmolzen. „Wir haben einen Trend, den wir nicht schönreden dürfen, die Situation ist sehr gefährlich“, sagte WFC-Trainer Sven Thoß und haderte mit dem biederen Auftritt seiner Mannschaft insbesondere in der zweiten Hälfte. Kein anderes Liga-Team musste bisher mehr als 51 Gegentreffer hinnehmen.
In Sachsenhausen war Werder zunächst das bessere Team. Daniel Feller (14.) und Simon Schwarzfischer (28.) vergaben hundertprozentige Chancen. Aber nach den TuS-Treffern von Martin Pilz (36.) und Michael Grabow (54.) war die Partie frühzeitig vorentschieden, Christopher Groll (76.) traf gegen ehrgeizlose Werderaner zum 3:0. D. Wolff
Werder: Bethke; Heller, Herber, Schmidt, Fricke (59. Koschan); Feller, Schultz, F. Thoß (46. Seyfarth), Wolter (61. Jenner); Welskopf, Schwarzfischer.
D. Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: