Sport: Werder im Pech: 1:2 in Lehnin
Eine bessere Chancenverwertung in der ersten Halbzeit hätte gereicht, den Platz in Lehnin als Sieger zu verlassen. Doch im Angriff fehlte es dem Werderaner FC an der nötigen Konsequenz.
Stand:
Eine bessere Chancenverwertung in der ersten Halbzeit hätte gereicht, den Platz in Lehnin als Sieger zu verlassen. Doch im Angriff fehlte es dem Werderaner FC an der nötigen Konsequenz. Verdient war die Werder-Pausenführung durch Daniel Knuth (33.). Enttäuschend verlief dann aber die zweite Hälfte: Schnelle Ballverluste brachten die zunehmend spritziger wirkenden Lehniner ins Spiel. Dummler (63.) glich trotz Bedrängnis durch zwei Gegenspieler nach langem Pass aus und leitete eine stürmische Lehniner Offensive ein. Bis zur 89. Minute hielt Werder dem Druck stand. Dann jagte Andreas Lindner einen Freistoß an die Querlatte, Marcel Burwig reagierte am schnellsten und drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. Obendrein sah der eingewechselte Alexander Joseph (90.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte. D. W.
Werderaner FC: Mirschinka; Müller, Herber, Ebersbach; Knuth, Pannek, Wolter, Sv. Junkel (74. Joseph), Michalske; Seyfarth (80. Martin), Hecht.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: