Sport: Werder in Bernau favorisiert
Kickers treten in Finow an / Fortuna empfängt Tabellenführer
Stand:
Zum zweiten von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen in der Fußball-Landesliga tritt der Werderaner FC Viktoria morgen beim FSV Bernau an. Die Bernauer blieben in den letzten vier Partien ohne Niederlage und gewannen vor einer Woche gegen Fortuna Babelsberg 3:2. „Wir wollen mit drei Punkten heimkehren“, erklärt WFC- Coach Dieter Ceranski. Personelle Veränderungen wird er kaum vornehmen. Alle Blessuren sind ausgeheilt. Auch der zuletzt fehlende Jean Waide kehrt in den Kader zurück.
Drei Punkte fordert auch Stephan Ranz, Trainer der Potsdamer Kickers, vor dem Auswärtsspiel beim 1. FV Stahl Finow. Der Kontrahent ist noch ohne Sieg und liegt mit nur fünf Punkten aus fünf Remis-Partien an vorletzter Stelle. Auswärts blieben die Kickers zuletzt in Neustadt (1:3) unter den Erwartungen. Dennoch ist Ranz zuversichtlich, dass die Mannschaft an die Heimleistung vor einer Woche gegen Kyritz (4 : 1) anknüpfen kann und in Finow ein anderes Gesicht als in Neustadt zeigen wird. Bis auf Daniel Fuchs und Stefan Teichmann kann er auf das beste Aufgebot zurückgreifen.
Fortuna Babelsberg empfängt an der Newtonstraße gleichzeitig den Spitzenreiter SC Oberhavel Velten. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga vor drei Jahren gewann der Gegner beim ersten Aufeinandertreffen in Babelsberg mit 2:1 – dann gab es keine Siege mehr für die Veltener. Babelsbergs Co-Trainer Uwe Masurek-Patz, der den im Urlaub befindlichen Manuel Brunow vertritt, muss neben dem verletzten Stephan Mackus auch auf Torjäger Robert Jenner wegen der fünften Gelben Karte verzichten. Da sind vor allem Chamberlin Mouafo und Ronny Richter gefordert. D. W./ H. J.
Anpfiff ist am Samstag um 13.30 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: