zum Hauptinhalt

Sport: Werder in Favoritenrolle

Kickers wollen Heimsieg / Fortuna ist Außenseiter

Stand:

Vor einer lösbaren Aufgabe steht der Werderaner FC Viktoria in der Heimpartie der Fußball-Landesliga gegen den Aufsteiger Rot-Weiß Prenzlau. Die Uckermärker blieben in den letzten drei Partien unbezwungen – sogar das Derby gegen den starken Brandenburgliga-Absteiger FC Schwedt wurde gewonnen. Wegen der Durchnässung des Rasenplatzes wird die Partie wahrscheinlich auf Kunstrasen ausgetragen. Karsten Schulz und Andreas Herzog stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Dafür kehrt Thomas Schultz ins Aufgebot zurück.

Ob die Partie der Potsdamer Kickers gegen den Schönwalder SV auf Rasen oder Kunstrasen ausgetragen wird, stand gestern ebenfalls noch nicht fest. In jedem Fall wird im Stadion Luftschiffhafen gespielt. Dabei zählt morgen für die Kickers als Schlusslicht der Tabelle nur ein Sieg, der die Chancen auf den Klassenerhalt weiter sichern würde. Den Kickers sollte der letzte Heimsieg gegen Kyritz neues Selbstvertrauen gegeben haben, den Kopf doch noch aus der Schlinge ziehen zu können. Bis auf Stefan Teichmann, dessen Einsatz fraglich ist, kann Trainer Stefan Ranz aus dem Vollem schöpfen.

Fortuna Babelsberg fährt als krasser zum FC Schwedt. Zu den oft beruflich verhinderten Pascal Baneth, Jörn Hintze oder Alexander Galke steht nun auch hinter Stephan Mackus und Andreas Witte ein Fragezeichen. Beide hatten im letzten Treffen gegen Neustadt vor zwei Wochen leichte Blessuren davongetragen und seitdem nichts mehr von sich hören lassen. Tony Zimmermann muss wegen der fünften Gelben Karte pausieren.D. W./ H. J.

Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })