zum Hauptinhalt

Sport: Werder kickt, das Kreisderby fällt aber aus Reduzierter Auftakt in der Fußball-Landesklasse

In der Fußball-Landesklasse wird nach zweimonatiger Winterpause der Kampf um Punkte nur mit einem Rumpfprogramm begonnen. Definitiv nicht angepfiffen wird das mit Spannung erwartete Kreisderby FSV Babelsberg 74 gegen SG Michendorf.

Stand:

In der Fußball-Landesklasse wird nach zweimonatiger Winterpause der Kampf um Punkte nur mit einem Rumpfprogramm begonnen. Definitiv nicht angepfiffen wird das mit Spannung erwartete Kreisderby FSV Babelsberg 74 gegen SG Michendorf. FSV-Präsident Jörg Kunath teilte gestern die Spielabsage mit. Auf dem Platz an der Breitscheidstrasse ist „der Teil an der im Schatten liegenden Bahnseite vereist“. Ein Spielen ohne Zerstörung der Rasenfläche und Gefährdung der Aktiven sei nicht möglich.

Freuen dürfen sich die Anhänger des Werderaner FC Viktoria. Die Partie gegen Viktoria Jüterbog wird morgen ab 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz stattfinden können. Werder hat sich mit dem 3:0-Sieg im Nachholespiel in Michendorf mit nur einem Zähler Rückstand auf das führende Duo Waltersdorf und Königs Wusterhausen eine glänzende Ausgangsposition im Kampf um den Staffelsieg geschaffen. So ist WFC-Coach Mathias Morack optimistisch, den Sieg aus der Vorrunde (5:0) wiederholen zu können. D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })