zum Hauptinhalt

Sport: Werder kurz vor Aufstieg in die Brandenburgliga

Die Aufstiegschancen von Fußball-Landesligist Werderaner FC Viktoria sind nach dem 2:0-Sieg bei Rot-Weiß Prenzlau und dem Punktverlust des FC Schwedt in Babelsberg realistischer denn je.Dabei hatte der Spitzenreiter in der ersten Hälfte mächtig Mühe mit den Prenzlauern, auch weil er oft ohne die nötige Zielstrebigkeit agierten.

Stand:

Die Aufstiegschancen von Fußball-Landesligist Werderaner FC Viktoria sind nach dem 2:0-Sieg bei Rot-Weiß Prenzlau und dem Punktverlust des FC Schwedt in Babelsberg realistischer denn je.

Dabei hatte der Spitzenreiter in der ersten Hälfte mächtig Mühe mit den Prenzlauern, auch weil er oft ohne die nötige Zielstrebigkeit agierten. Im zweiten Abschnitt erarbeitete sich Werder dann mehr Spielanteile und Chancen. In der 77. Minute wurde Robert Koschan im Strafraum gefoult und Alex Lukas (77.) verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Werder ließ fortan nicht mehr locker. Der Treffer von Patrick Schmidt (86.) machte den Sieg perfekt. „Gegen einen erwartet schweren Gegner entschied erneut eine bessere zweite Halbzeit“, freute sich Werder-Coach Sven Thoß. D.W.Werderaner FC Viktoria: Bethke; Wolter, Herber, Jung, Lietzke (71. F. Thoß); Alex (75. Heller), Th. Schultz, M. Lettow; Schmidt, Koschan (79. Seyfarth), Lukas

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })