zum Hauptinhalt

Sport: Werder mit Arbeitssieg gegen Wusterwitz

Mit einem glanzlosen 32:26-Sieg gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz haben die Werderaner Handballer in der Brandenburgliga den ersten der noch zwei notwendigen Siege errungen. Nun haben die Schützlinge von Christian Pahl fünf Matchbälle, um den Aufstieg in die Oberliga Ostsee-Spree auch rechnerisch perfekt zu machen.

Stand:

Mit einem glanzlosen 32:26-Sieg gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz haben die Werderaner Handballer in der Brandenburgliga den ersten der noch zwei notwendigen Siege errungen. Nun haben die Schützlinge von Christian Pahl fünf Matchbälle, um den Aufstieg in die Oberliga Ostsee-Spree auch rechnerisch perfekt zu machen. Mit dem Angriffsspiel seiner Mannschaft konnte Trainer Pahl noch zufrieden sein, aber die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter zeigte sich an diesem Tag als Achillesferse. In 14 Tagen, am 23. März, wollen die Blütenstädter in Wünsdorf alles für den Aufstieg klarmachen.

Das Spiel der Frauen-Brandenburgliga zwischen der HV GW Werder und dem HC 52 Angermünde fiel am Samstag aus. Mehrere Spielerinnen der Gäste sind mit Attest plötzlich erkrankt. Die kurzfristige Erkrankung des größten Teiles der Mannschaft wird umso weniger glaubhaft, wenn man den Anruf des Trainers von Angermünde vor etwa vier Wochen bedenkt, als dieser schon einmal nachfragte, ob eine Spielverlegung möglich wäre. Stefan Demuth

Stefan Demuth

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })