Sport: Werder mit Mühe weiter Thoß und Schmidt trafen gegen Blau-Weiß Briesen
Der Werderaner FC Viktoria blieb nach einer mehr als vierwöchigen, intensiven Vorbereitung im Pokal der 1. Runde beim Landesligisten Blau-Weiß Briesen mit 2:0 (0:0) erfolgreich.
Stand:
Der Werderaner FC Viktoria blieb nach einer mehr als vierwöchigen, intensiven Vorbereitung im Pokal der 1. Runde beim Landesligisten Blau-Weiß Briesen mit 2:0 (0:0) erfolgreich. Vor nur 52 Zuschauern und bei tropischen Temperaturen war der WFC im Odervorland die bessere Mannschaft, fand aber kaum zwingende Mittel, um die Gastgeber in den ersten 45 Minuten ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit mehr Elan aus der Kabine gekommen, erhöhte Werder das Tempo und kombinierte nun besser und mit mehr Zielstrebigkeit. Lohn war die verdiente Führung durch Felix Thoß in der 48. Minute. Für die endgültig Entscheidung sorgte Patrick Schmidt (88.), als ein weiter Abschlag von Rauch über Scharfenberg zum Torjäger verlängert wurde, der zum 2:0 einschoss. D.W.
Werder: S. Rauch; Gawlik, Lobeda, Eichhorn, Wolter; Heller (70. Th. Schultz), Heyse, Scharfenberg, Fricke (70. Komor); Thoß (62. Seyfarth), Schmidt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: