zum Hauptinhalt

Sport: Werder mit Sechserpack an die Spitze

Vom Spitzen-Trio der Landesklasse Mitte kam nur der Werderaner FC ohne Aderlass über die siebente Runde. Mit einem 6:0-Sieg bei Linde Schönewalde zog der bisherige Zweite mit Königs Wusterhausen (1:1 gegen Golßen) nach Punkten gleich und übernahm wegen der deutlich besseren Tordifferenz die führende Position.

Stand:

Vom Spitzen-Trio der Landesklasse Mitte kam nur der Werderaner FC ohne Aderlass über die siebente Runde. Mit einem 6:0-Sieg bei Linde Schönewalde zog der bisherige Zweite mit Königs Wusterhausen (1:1 gegen Golßen) nach Punkten gleich und übernahm wegen der deutlich besseren Tordifferenz die führende Position. Der Kantersieg deutete sich schon mit fünf Treffern zur Pause an. Robert Koschan bot eine überaus überzeugende Stürmerleistung und legte mit drei Toren (3., 30., 43.) den Grundstein für den Erfolg. Tim Wolter (22.), Eric Herber (26.) und in der zweiten Hälfte Alex Lukas (86.) ergänzten die Tordusche. Die Gastgeber wirkten völlig orientierungslos und hatten dem schnellen Kombinationsspiel der Gäste über die gesamte Spielzeit kaum etwas entgegenzusetzen.

Werderaner FC: Bethke; Müller, Ebersbach, Herber (58. Lenk), Lietzke; Schulz (65. Näther), Lukas, Krause; Seyfarth, Koschan (46. Michalske), Wolter.D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })