Sport: Werder mit zweiter Niederlage
Die große Überraschung in der Fußball- Landesliga Nord ist Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf. Der Aufsteiger blieb auch im dritten Punktspiel siegreich und liegt an der Tabellenspitze.
Stand:
Die große Überraschung in der Fußball- Landesliga Nord ist Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf. Der Aufsteiger blieb auch im dritten Punktspiel siegreich und liegt an der Tabellenspitze. Diesmal unterlag der Werderaner FC trotz spielerischer Vorteile mit 1:3 (0:2). Die auf den elften Rang abgerutschte Elf, die deutlich besser als zuletzt beim 0:3 gegen Hennigsdorf spielte, legte eine starke Anfangsphase hin. Alex Lukas zog einen Freistoß aus achtzehn Metern knapp am langen Pfosten vorbei. Robert Koschan (19.) verzog per Direktabnahme eine „Hundertprozentige“. Besser machten es Robert Porcnic (33.) per 18-Meter-Freistoß und Lars Dingeldey (40.) mit Flachschuss aus 16 Metern. Sie sorgten für den beruhigenden Pausenvorsprung des Neulings.
Nach Koschans Anschlusstreffer (50.) schien Werder in der Lage, das Spiel noch zu drehen. Der verletzungsbedingte Wechsel von Torhüter Andreas Herzog mit André Biermann und das 1:3 durch Dingeldey (74.) brachte die Mannschaft aber wieder aus dem Rhythmus. D. W.
Werder: Herzog (73. Biermann); Lietzke (82. S. Brosda), Herber, Th. Schultz, Wolter; Siegel, Th. Lettow, M. Lettow, Heller (46. K. Schulz); Koschan, Lukas.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: