zum Hauptinhalt

Sport: Werder neuer Tabellenführer

Das Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga Nord verfehlte seine Anziehungskraft nicht: 305 Zuschauer sahen auf der Ausweichspielstätte des Glindower Jahn- Sportplatzes zwei unterschiedliche Halbzeiten im Punktspiel zwischen dem Werderaner FC Viktoria und dem Oranienburger FC Eintracht, das mit 3:2 (0:2) für die Gastgeber endete. In den ersten 45 Minuten dominierten die Gäste aus Oranienburg, die zweite Halbzeit sah eine über sich hinauswachsende Viktoria-Elf.

Stand:

Das Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga Nord verfehlte seine Anziehungskraft nicht: 305 Zuschauer sahen auf der Ausweichspielstätte des Glindower Jahn- Sportplatzes zwei unterschiedliche Halbzeiten im Punktspiel zwischen dem Werderaner FC Viktoria und dem Oranienburger FC Eintracht, das mit 3:2 (0:2) für die Gastgeber endete. In den ersten 45 Minuten dominierten die Gäste aus Oranienburg, die zweite Halbzeit sah eine über sich hinauswachsende Viktoria-Elf. Beim Halbzeitpfiff hatte wohl keiner mehr an den Gastgeber geglaubt. Zu souverän dominierten die Gäste aus Oberhavel, für die Christian Amuri in der 20. und Michael Schuldig in der 37. Minute eine 2:0 Führung erzielten. Es war sogar ein 0:3 aus Werderaner Sicht möglich.

Doch nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit sollte sich das Spielgeschehen drehen. Der schnelle Anschlusstreffer in der 52. Minute durch Robert Koschan war das Signal einer tollen Aufholjagd des Gastgebers, der durch Alex Lukas den Ausgleich erzielte (58.). Was nun folgte, war ein Sturmlauf zum Siegtreffer. Der wurde aber in der 69. Minute jäh gestoppt, als Matthias Lettow einen Foulstrafstoß an den Pfosten setzte. Der eingewechselte Felix Thoß erzielte in der 87. Minute dann den umjubelten Siegtreffer, als er einen Pass Toni Seyfarths in den freien Raum nutzte. „Ich bin absolut zufrieden mit der tollen Aufholjagd meiner Mannschaft“, so Trainer Sven Thoß nach dem Abpfiff.

Werder: Bethke; Wolter, Jung, Herber, Siegel; Heller (55. Alex), Th. Schultz (70. Thoß), Lettow, Schmidt; Koschan, Lukas (74.Seyfarth). Rainer Waibel

Rainer Waibel

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })