zum Hauptinhalt

Sport: Werder nur Außenseiter in Neuruppin

In der Fußball-Brandenburgliga startet Neuling Werderaner FC Viktoria am Samstag) mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde. Gegner ist der MSV Neuruppin, der als Zweiter nur einen Zähler hinter Spitzenreiter RSV Waltersdorf liegt.

Stand:

In der Fußball-Brandenburgliga startet Neuling Werderaner FC Viktoria am Samstag) mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde. Gegner ist der MSV Neuruppin, der als Zweiter nur einen Zähler hinter Spitzenreiter RSV Waltersdorf liegt. Viele trauen den Fontanestädtern zu, am Ende des Spieljahres ganz oben zu stehen. Vom Tabellenstand her – Werder ist mit 18 Zählern Elfter – und des Hinspielergebnisses (Neuruppin gewann in Werder 2:0), gelten die Gastgeber als Favorit.

„Wir sind in Neuruppin natürlich nur Außenseiter. Die Partie deshalb kampflos abgeben, werden wir aber nicht“, sagt Trainer Sven Thoß. Seine Mannschaft erzielte in der Vorbereitung mit Respekt gesagt nur „durchwachsene Ergebnisse“. Neuzugang Simon Schwarzfischer ist angeschlagen, auch einige andere Akteure plagen sich noch mit Blessuren aus den Testspielen herum. Dieter Wolff

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })