Sport: Werder ohne Chance gegen Oberligisten Süd 05
Auch Eintracht, Fortuna, Bornim, TFV und die Kickers mit Testspielen
Stand:
RSV Eintracht - FC Viktoria Jüterbog 7:1
7:1 (2:1) gewann Landesligist RSV Eintracht 1949 gegen den FC Viktoria Jüterbog am Sonnabend. Früh eröffnete Christian Amuri (2.) den Torreigen. Thomas Poznanski (20.) ließ einen zweiten Treffer folgen, ehe Christian Brackmann (44.) für den Kreisligisten aus dem Fläming verkürzen konnte. Nach der Pause zeigte sich der RSV äußerst effizient und schraubte das Ergebnis durch Fabian Lenz (57.), Daniel Scheinig (60.), Julien Fitzlaff (78.), André Blazynski (89.) sowie Marc-André Borowski (90.) in die Höhe. „Der Klassenunterschied war sichtbar“, befand RSV-Coach André Kather. Am Mittwoch (19.30 Uhr, Sandscholle) bestreitet der RSV Eintracht einen weiteren Test beim Brandenburgligisten SV Babelsberg 03 II. D.W.
Brandenburger SC Süd 05 – Werderaner FC 5:0
Offensiv harmlos zeigte sich der Werderaner FC am Sonnabend bei seiner 0:5 (0:1)-Niederlage beim Oberligisten Brandenburger SC Süd 05. In den ersten 45 Minuten entwickelte sich eine zähe Partie mit Chancenvorteilen für die Gastgeber. Den Führungstreffer erzielte Jakub Petrik (25.) per Flachschuss aus 15 Metern. Im zweiten Abschnitt agierten die Brandenburger beherzter und versuchten es mit Kontern. Individuelle Fehler in Werders Defensivbereich nutzte der eingewechselte Lars Müller mit lupenreinem Hattrick in der 60., 67. und 69. Spielminute. Marko Görisch markierte in der 75. Minute das Endergebnis.D.W.
Teltower FV - SG Michendorf 2:1
Der Teltower FV kam gegen den Landesligisten SG Michendorf zu einem 2:1 (1:0)- Erfolg. Der Gastgeber hatte in den ersten 45 Minuten Vorteile, spielte da besser Fußball. Marco Fritz hatte den TFV in der 12. Minute in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr Spielanteile, bereits in der 49. Minute konnte Steve Goermer ausgleichen. Mit einem Fallrückzieher erzielte Routinier Edgar Hecht in der Nachspielzeit den Teltower Siegtreffer. R.W.
Fortuna Babelsberg - Schenkenberg 2:1
Martin Rebesky hatte die Gäste aus der Landesklasse West in der 29. Minute in Führung gebracht. Es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Philipp Kubitza ausgleichen konnte. Die zweiten 45 Minuten waren dann ein Spiel auf ein Tor, da war Fortuna deutlich präsenter und spielbestimmender. Ein schöner Spielzug in der 75. Minute von Daniel Ziemann eingeleitet schloss erneut Kubitza mit dem 2:1 Siegtreffer ab. In einem zweiten Testspiel gewann Fortuna am Sonntag gegen die SG Schenkenhorst aus der 2. Kreisklasse mit 5:2. R.W.
SG Bornim - Lok Brandenburg 3:3
Brandenburgs Julian Schwandt wird den Bornimern besonders in Erinnerung bleiben – er erzielte alle drei Tore seiner Mannschaft. Zunächst war er in der 23. Minute zum 1:0 erfolgreich. Nach Foul an Robert Koschan nutzte Janko Zieris den fälligen Strafstoß zum Ausgleich (35.). Einen weiteren Strafstoß gab es für die Bornimer in der 45. Minute, als Christian Pietsch gefoult wurde und Robert Flügel die 2:1-Halbzeitführung erzielte. Binnen sechs Minuten drehte dann Schwandt das Spiel und erzielte in der die 3:2 Führung (62./68.) der Gäste. Erneut Robert Flügel sicherte dem Gastgeber in den 3:3-Ausgleich (75.). R.W.
Potsdamer Kickers - Wachow 1:4
Die Potsdamer Kickers unterlagen dem Kreisligisten FSV Wachow-Tremmen mit 1:4 (1:0). Torben Affeldt erzielte die Kickers-Führung (20.). Sieben Wechsel brachten in der zweiten Hälfte Sand im Getriebe des Gastgebers. Das nutzte der Gast zu seinen Toren. R.W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: