zum Hauptinhalt

BRANDENBURG-LIGA: Werder reist ehrgeizig nach Guben

Guben Nord - Werderaner FC ViktoriaVor einer schwierigen Aufgabe steht morgen der Werderaner FC Viktoria beim Siebten BSV Guben Nord. Die Neißestädter, die zu Hause noch unbezwungen sind, unterlagen vor einer Woche beim Titelaspiranten TuS Sachsenhausen nach großer Gegenwehr nur knapp 0:1.

Stand:

Guben Nord - Werderaner FC Viktoria

Vor einer schwierigen Aufgabe steht morgen der Werderaner FC Viktoria beim Siebten BSV Guben Nord. Die Neißestädter, die zu Hause noch unbezwungen sind, unterlagen vor einer Woche beim Titelaspiranten TuS Sachsenhausen nach großer Gegenwehr nur knapp 0:1. Sie haben 15 Punkte auf dem Konto. Werder liegt nach dem überraschenden 2:1-Sieg gegen Neuruppin mit nur einem Zähler weniger auf dem achten Rang. Werders Coach Thomas Leek erwartet ein „enges Spiel“ und hofft zugleich, „nicht mit leeren Händen zurückkommen zu müssen“. Der Blick auf die Tabelle sei für seine Spieler motivierend, da man mit einem Sieg am Gegner vorbeiziehen würde. „Unser Ziel ist es, an die Leistung im Heimspiel gegen Neuruppin anzuknüpfen und mit einem Auswärtssieg nachzulegen“, so Leek. Bis auf die Langzeitverletzten Felix Thoß und Tony Seyfarth sind alle Spieler einsatzfähig. D.W.

Eintracht Oranienburg - SVB 03 II

Die Gastgeber, die nach dreijähriger Abstinenz wieder im Fußballoberhaus des Landes mitmischen, dürfen mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Mit bereits 13 Punkten nimmt das Team aktuell den 9. Tabellenrang ein. Anders die Lage bei der Babelsberger Reserveelf, nach der erneuten Heimpleite gegen Laubsdorf (1:2) bleibt nur die Hoffnung, durch Punktezuwachs in der Fremde den Anschluss an die Nichtabstiegsränge zu halten. Immerhin konnten alle bisherigen sieben Saisonzähler auswärts errungen werden. Um beim Aufsteiger zu bestehen, müssen die Nulldreier vor allem ihre Ladehemmungen im Sturm beheben. Mehr Akzente vor allem über die Außenbahn kann sich Reservetrainer Matthias Stuck von Dennis Knoblauch erhoffen, der nach abgesessener Rotsperre wieder spielberechtigt ist. Anpfiff in der Carollis-Toleranz-Arena ist am Sonnabend um 14 Uhr. R.S.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })