zum Hauptinhalt

Sport: Werder reist zum Spitzenreiter

Heimniederlage gegen FC Strausberg, Auswärtsremis beim Neuling Hennigsdorf – für den Tabellen-13. der Fußball-Brandenburgliga, den Werderaner FC Viktoria, besteht vor dem dritten Spieltag Steigerungsbedarf, um nicht bereits zum frühen Saisonzeitpunkt in die Abstiegszone zu geraten.

Stand:

Heimniederlage gegen FC Strausberg, Auswärtsremis beim Neuling Hennigsdorf – für den Tabellen-13. der Fußball-Brandenburgliga, den Werderaner FC Viktoria, besteht vor dem dritten Spieltag Steigerungsbedarf, um nicht bereits zum frühen Saisonzeitpunkt in die Abstiegszone zu geraten. Am Samstag wartet auswärts mit dem Spitzenreiter TuS Sachsenhausen der nächste harte Brocken. Werders Trainer Sven Thoß fordert von seinen Spielern eine konzentrierte und aufmerksame Defensivleistung. Hinter dem Einsatz von Patrick Schmidt, Tony Seyfarth und Mike Fricke steht verletzungsbedingt ein Fragezeichen. Auch das Mitwirken von Thomas Schultz ist wegen einer Fortbildungsmaßnahme nicht sicher.

Der SV Babelsberg 03 II empfängt am Sonntag den SV Germania Schöneiche. Für die Babelsberger Reserveelf gilt es diesmal, die in den Spielen gegen Ludwigsfelde und Neuruppin gezeigten guten Ansätze auch in Punkte zu verwandeln und dadurch einen Fehlstart zu vermeiden. Trainer Thomas Leek bringt die bisherige Leistung seines Teams auf den Punkt. „Im Vergleich zum Vorjahr sind wir spielerisch schon deutlich weiter, leider aber stimmen die Ergebnisse noch nicht. Die aber zählen letztlich im Fußball nur. Um nicht frühzeitig unter Druck zu geraten, wollen wir gegen Schöneiche unbedingt den ersten Dreier einfahren. Gegen diese abgezockte Truppe ist das zwar nicht einfach, aber machbar.“D. W./ R. Sch.

Anpfiff ist am Samstag um 15, am Sonntag um 14 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })