zum Hauptinhalt

Sport: Werder scheiterte bei Neuling Kyritz

Neuling Rot-Weiß Kyritz feierte am Samstag mit einem 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen den Werderaner FC vor 185 Zuschauern schon seinen dritten Saisonsieg und rückte in der Fußball-Landesliga auf Rang vier vor. Der Vorjahresdritte Werder dagegen enttäuschte – ohne Durchschlagskraft in der Offensive und mit Aussetzern in der Defensive – und fiel auf Platz acht zurück.

Stand:

Neuling Rot-Weiß Kyritz feierte am Samstag mit einem 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen den Werderaner FC vor 185 Zuschauern schon seinen dritten Saisonsieg und rückte in der Fußball-Landesliga auf Rang vier vor. Der Vorjahresdritte Werder dagegen enttäuschte – ohne Durchschlagskraft in der Offensive und mit Aussetzern in der Defensive – und fiel auf Platz acht zurück. „Insgesamt war das eine keine befriedigende Leistung“, gab Trainer Dieter Ceranski zu. Nachdem Robert Koschan (5.) das Tor knapp verfehlte, übernahm Kyritz das Kommando und sicherte sich die Halbzeitführung durch Chetsadaphon Sae-Tiago (12.) und Driton Baliu (27.). Nach der Pause nahm Werder Fahrt auf, doch das Anschlusstor durch Sebastian Michalske (90.+3) fiel zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. D. W.

Werder: Bethke; Ebersbach, Wolter, Jung, Lietzke (67. Krüger); Alex (61. Siegel), Waide (57. Heller), Schultz; Koschan, Michalske, Busch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })