zum Hauptinhalt

Sport: Werder schon draußen

1:2-Pokalniederlage gegen TuS Sachsenhausen

Stand:

Wie schon in den Punktspielen zum Saisonauftakt zeigte sich der Werderaner FC von der Bestform noch ein Stück entfernt und schied in der ersten Runde des Landespokals durch eine 1:2-Heimniederlage gegen TuS Sachsenhausen aus.

Zumindest in der ersten halben Stunde machte Werder den höherklassigen Gästen das Leben schwer. Die Gastgeber agierten aggressiv und selbstbewußt, zogen das Spiel geschickt in die Breite. Das frühe Führungstor durch Ronny Morack (12.) gab Sicherheit. Weitere Chancen blieben ungenutzt, was sich in der zweiten Hälfte rächen sollte. Mit zunehmender Spieldauer ging der Spielfaden verloren. Werder zog sich unverständlicherweise in die Defensive zurück, viele Bälle wurden ins Aus geschlagen. Sachsenhausen gewann zunehmend die Zweikämpfe und entwickelte Druck nach vorn. Jochen Malinowski (46.) glich nach dem Seitenwechsel für den Favoriten aus, Marcel Lesniak (61.) besorgte die Sachsenhausener Führung.

In der letzten Viertelstunde wurden die Gastgeber noch einmal munterer, bäumten sich auf. Doch mehr als eine gute Möglichkeit durch Christian Pietsch sprang nicht heraus. Den Gästen kam ihre Routine zugute, was sie souverän ausnutzten. Coach Mathias Morack (Werder) anerkannte die spielerisch bessere Leistung des Gegners: „Sachsenhausen gewann verdient. Wir müssen unseren schwachen Eindruck in den Punktekämpfen korrigieren.“

Werderaner FC Viktoria: Bethke; Herber, Wolter, Junkel; Knuth, Pannek, R. Morack (76. Devriel), Pietsch, Fricke (70. Joseph); Seyfarth, Hecht (64. Siegel).

Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })