Sport: Werder sichert Rang 3
Beim MSV Rüdersdorf klar durchgesetzt
Stand:
Hochverdient mit 4:1 (1: 0) gewann der Werderaner FC Viktoria beim MSV Rüdersdorf das Duell um den dritten Rang in der Fußball-Landesliga. Überraschend konnten die leicht favorisierten Hausherren das Spiel nur in der ersten halben Stunde ausgeglichen gestalten. Danach übernahm der Aufsteiger die Spielkontrolle. Vor allem Mathias Alex entwickelte auf der linken Seite viel Druck. Sebastian Michalske (44.) erzielte im Anschluss an einen Freistoß von Alex Lukas die knappe Pausenführung.
Auch in Halbzeit zwei kurbelte Werder das Spiel von hinten heraus geduldig an, präsentierte sich laufstark und ballsicher. Robert Koschan spielte in der 54. Minute zwei Gegenspieler aus und vollendete sicher. Mit dem dritten Treffer durch den nach vorn aufgerückten Manndecker Tim Wolter (76.) war das Spiel praktisch entschieden. Für Aufregung sorgte in der Schlussphase der von Felix Meyer (85.) verwandelte Elfmeter nach angeblichem Torwartfoul von Christopher Bethke. Werders Erwiderung ließ nicht lange auf sich warten. Robert Koschan (90.) stellte das Endergebnis her.
„Die Mannschaft bot die beste Rückrundenleistung. Was wir als Neuling erreicht haben, ist sehr zufriedenstellend", bilanzierte Coach Dieter Ceranski. D.W.
Werderaner FC: Bethke; Wolter, Jung, Lietzke (78. Krüger); Siegel (19. Alex), Herber, Schultz, Lukas (67. Mutschler); Koschan, Michalske, Busch.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: