zum Hauptinhalt

Sport: Werder spielt daheim, Verfolger Potsdam auswärts

Sieben Punkte vorne und die beste Tordifferenz – das ist die Ausgangsposition für den Werderaner FC sechs Runden vor Abpfiff der Fußball-Landesklasse. Für die punktgleichen Verfolger Borussia Belzig und Potsdamer Kickers 94 ist der Aufstieg wohl nur noch rechnerisch möglich.

Stand:

Sieben Punkte vorne und die beste Tordifferenz – das ist die Ausgangsposition für den Werderaner FC sechs Runden vor Abpfiff der Fußball-Landesklasse. Für die punktgleichen Verfolger Borussia Belzig und Potsdamer Kickers 94 ist der Aufstieg wohl nur noch rechnerisch möglich. Gleiches gilt für den Vierten BSV Mittenwalde, der morgen in Werder antritt. WFC-Trainer Dieter Ceranski hat bis auf Daniel Jung (Zerrung) das komplette Aufgebot zur Verfügung.

Der Dritte Potsdamer Kickers tritt beim Aufsteiger SV Teupitz/Groß Köris an, der das Hinspiel in Potsdam 1:0 gewann. Kickers-Coach Stefan Ranz fehlen morgen Daniel Fuchs, Christoph Verleih und Tobias Geipel. Die SG Michendorf steht vor einem schweren Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde II, der Teltower FV empfängt den Favoriten Belzig. D. W.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })