zum Hauptinhalt

Sport: Werder stürmt an die Tabellenspitze

Wie gegen Michendorf vor einer Woche kam der Werderaner FC auch gegen Schlusslicht Viktoria Jüterbog zum glatten 3:0. Dank des 1:3-Ausrutschers des bisherigen Zweiten Waltersdorf gegen Trebbin und des Spielausfalls beim bisherigen Ersten Königs Wusterhausen bescherte der Erfolg den Blütenstädtern die Tabellenführung mit zwei Zählern Vorsprung.

Wie gegen Michendorf vor einer Woche kam der Werderaner FC auch gegen Schlusslicht Viktoria Jüterbog zum glatten 3:0. Dank des 1:3-Ausrutschers des bisherigen Zweiten Waltersdorf gegen Trebbin und des Spielausfalls beim bisherigen Ersten Königs Wusterhausen bescherte der Erfolg den Blütenstädtern die Tabellenführung mit zwei Zählern Vorsprung. Bereits in der 19. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Eine präzise Flanke von Tim Wolter von der Eckfahne erreichte Daniel Knuth, der per Kopf verwandelte. Die Entscheidung fiel dann erst in der zweiten Hälfte. Carsten Pannek (56.) schloss ein feines Solo mit straffem Schuss ins rechte untere Eck mit seinem elften Saisontreffer zum 2:0 ab. Immerhin dauerte es dann bis zur 82. Minute, ehe sich Tim Wolter nach Zuspiel von Pannek ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte.

Werderaner FC Viktoria: Bethke; Müller, Herber, Schneider, Ebersbach; Pannek, Knuth, Pietsch; Schmidt, Wolter, Schulz (80. Ullrich).D. Wolff

D. Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false