zum Hauptinhalt

Sport: Werder trotzt Meister

Gegen den MSV Neuruppin ein 2:2 erreicht

Stand:

In einer kurzweiligen Partie trennten sich der Werderaner FC und der bereits feststehende Meister und Aufsteiger MSV Neuruppin in Bliesendorf 2:2 (1:1) unentschieden. Mit dem Teilerfolg bleibt Werder auf gutem Wege, in der Fußball-Landesliga den dritten Tabellenrang gegenüber Rüdersdorf zu verteidigen.

Beide Teams lieferten sich eine temporeiche Begegnung mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Den besseren Start hatte der Meister, der durch Christian Stölke (6.) früh in Führung ging, nachdem zuvor Werders Abwehr ein Foul an David Krüger vergeblich reklamierte. Der WFC blieb dennoch unbeeindruckt, spielte weiter engagiert nach vorne und glich durch Robert Koschan (14.) nach Flanke des beweglichen Alexander Busch aus. Weitere Möglichkeiten von Robert Koschan (16.) und Alexander Busch (18.) blieben ungenutzt.

Der Beginn der zweiten Hälfte ähnelte der Auftaktphase. Neuruppin kam gedanklich schneller aus der Kabine und sicherte sich durch Hannes Göhlke (54.) erneut einen Vorsprung. Die Freude der Gäste war wiederum nur von kurzer Dauer. Nach Foul an André Siegel nutzte Alex Lukas (55.) die Elfmeterchance. Danach versuchten die Hausherren, die spannende Partie für sich zu entscheiden, warteten aber vergeblich auf Patzer des Gegners. Bei mehreren kniffligen Strafraumszenen (Koschan, Seyfarth) blieb zudem der Pfiff des nicht immer überzeugenden Schiedsrichters Retzlaff (Angermünde) aus.

Coach Dieter Ceranski: „Wir investierten viel und hätten den Sieg wegen der Chancenvorteile in der zweiten Hälfte verdient gehabt.“ Dieter Wolff

Werderaner FC Viktoria: Bethke; Jung; Krüger, Herber, Lietzke; Schultz (80. Mutschler), Lukas, Siegel (66. Alex); Koschan, Michalske (72. Seyfarth), Busch.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })