zum Hauptinhalt

Sport: Werder überrascht Favoriten

Überraschend, aber verdient: Der 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg des Werderaner FC beim Meisterschaftsaspiranten SV Falkensee/Finkenkrug eröffnete am Mittwochabend den 24. Spieltag der Brandenburgliga.

Stand:

Überraschend, aber verdient: Der 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg des Werderaner FC beim Meisterschaftsaspiranten SV Falkensee/Finkenkrug eröffnete am Mittwochabend den 24. Spieltag der Brandenburgliga. „Das war ein guter Auftritt meiner Mannschaft“, freute sich Werders Trainer Thomas Leek. Vor allem in der ersten Halbzeit habe seine Elf sehr gut gespielt und das Geschehen dominiert. Das Tor des Tages fiel in der 58. Minute: Mike Fricke brachte den Ball per Freistoß gefährlich in den Strafraum, Aaron Eichhorn war mit dem Kopf zur Stelle und verwandelte zum Siegtreffer, der dem Werderaner FC wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit den drei Punkten rückt Viktoria auf den elften Tabellenplatz und hat nunmehr sechs Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

In der zweiten Halbzeit machte sich der Substanzverlust bei Werder bemerkbar; Entlastungsangriffe gab es kaum noch. Mit Glück – einen Freistoß konnte Werder-Keeper Sebastian Rauch gerade noch an den Pfosten lenken – und mit Bravour sicherte sich der FC den Erfolg, bezahlte diesen jedoch mit zwei Gelb-Roten Karten kurz vor Schluss. pek

Werder: Rauch; Gawlik, Eichhorn, Heller, Habler; Leetz (90.+5 Brauner), Fricke (82.Schultz), Heyse, Blondzik, Chr.Schulze (89.Fechner); Schmidt. Tor: 0:1 Eichhorn (58.), Gelb-Rote Karten: Gawlik (80.,Werder), Schmidt (85.,Werder).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })