Sport: Werder und Hennigsdorf teilen die Punkte
Der Werderaner FC Viktoria musste sich zu Hause gegen den FC 98 Hennigsdorf mit einem torlosen Remis in der Fußball-Brandenburgliga begnügen. In der Begegnung, der es vor allem im zweiten Spielabschnitt an spielerischer Klasse mangelte, hatten die Gastgeber eine erste gute Möglichkeit durch Rico Eichstädt (13.
Stand:
Der Werderaner FC Viktoria musste sich zu Hause gegen den FC 98 Hennigsdorf mit einem torlosen Remis in der Fußball-Brandenburgliga begnügen. In der Begegnung, der es vor allem im zweiten Spielabschnitt an spielerischer Klasse mangelte, hatten die Gastgeber eine erste gute Möglichkeit durch Rico Eichstädt (13.). Hennigsdorf agierte aus einer kompakten Defensive, lauerte auf Fehler des Gegners und konterte. So verhinderte Werders Keeper Sebastian Rauch mit toller Fußabwehr gegen Sebastian Simon (19.) einen Rückstand. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung. Die beste Möglichkeit zum Sieg hatte Werder in der 78. Minute, als Sebastian Hellers Kopfball nur die Latte traf. Kurz vor Abpfiff sah Werders Patrick Schmidt wegen Meckerns die Ampelkarte. Es war bereits sein zweiter vorzeitiger Ausschluss in dieser Saison.
Werder: Rauch; Gawlik (69. Fricke), Lobeda, Eichhorn, Wolter; Heyse, Heller, Scharfenberg (75. Schulze), Schultz; Schmidt, Eichstädt. Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: