Sport: Werder und SVB 03 II im Duell
Eine Woche nach dem überzeugenden 3:1-Erfolg gegen den Aufstiegsaspirant MSV Neuruppin empfängt die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Samstag den Werderaner FC Viktoria zum Punktekampf in der Fußball-Brandenburgliga. Die Babelsberger konnten sich durch den zweiten Erfolg gegen einen Aufstiegsanwärter (zuvor musste sich auch schon Eberswalde auf der Sandscholle geschlagen geben) auf Platz sieben vorschieben und leisteten mit ihrem Erfolg erneut dem RSV Waltersdorf Schützenhilfe.
Stand:
Eine Woche nach dem überzeugenden 3:1-Erfolg gegen den Aufstiegsaspirant MSV Neuruppin empfängt die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Samstag den Werderaner FC Viktoria zum Punktekampf in der Fußball-Brandenburgliga. Die Babelsberger konnten sich durch den zweiten Erfolg gegen einen Aufstiegsanwärter (zuvor musste sich auch schon Eberswalde auf der Sandscholle geschlagen geben) auf Platz sieben vorschieben und leisteten mit ihrem Erfolg erneut dem RSV Waltersdorf Schützenhilfe. Trainer Thomas Leek meint: „Wir freuen uns auf das Derby und haben aus dem Hinspiel noch was gutzumachen. Werder kommt nach den letzten Spielen sicherlich mit breiter Brust, aber auch wir haben uns gegenüber der Hinrunde ordentlich gesteigert.“
Im Duell der Neulinge hatte Werder am vergangenen Spieltag gegen Seelow mit 6:1 triumphiert und machte einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. „Es war ein schöner Samstag“, strahlte Trainer Sven Thoß. Daran will die Mannschaft morgen anknüpfen. Auch die Erinnerung an das Hinspiel – Werder siegte nach Treffern von Robert Koschan und Daniel Feller mit 2:0 – ist positiv. „Diesmal sind aber die Nulldreier Favorit. Spitzenreiter Neuruppin wurde klar bezwungen, auch wenn einige Spieler aus dem Drittligakader mit dabei waren – das spricht für sich“, sagt Thoß. Dass in Werders Team einige Akteure stehen, die in früheren Jahren das Nulldreier-Trikot trugen, verleiht dem Derby noch zusätzliche Brisanz. Tim Wolter steht nicht zur Verfügung. Dafür ist der gegen Seelow fehlende Thomas Welskopf wieder einsatzbereit.R. S./ D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: