zum Hauptinhalt

Sport: Werder verlor durch spätes Elfmetertor

Mit einem 1:2 (1:1) bei Oberhavel Velten bezog der ersatzgeschwächte Werderaner FC bereits die vierte Niederlage in der Rückrunde der Fußball-Landesliga. In den Anfangsminuten agierten die Gäste druckvoll, Velten hielt in dieser Phase mit Glück den Kasten rein.

Stand:

Mit einem 1:2 (1:1) bei Oberhavel Velten bezog der ersatzgeschwächte Werderaner FC bereits die vierte Niederlage in der Rückrunde der Fußball-Landesliga. In den Anfangsminuten agierten die Gäste druckvoll, Velten hielt in dieser Phase mit Glück den Kasten rein. Danach setzten die Ofenstädter erste Akzente und gingen durch Sebastian Berndt (10.) in Führung. Werder blieb unbeeindruckt und antwortete in der gutklassigen Partie mit energischen Angriffen. Ein Tor nach einer Eingabe von Maik Fricke wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben (31.). Hochverdient der Ausgleich durch Sebastian Michalske (40.).

In der zweiten Halbzeit erhöhte Werder das Tempo, doch Chancen von Eric Herber (53.) und Sebastian Michalske (62.) blieben ungenutzt. Das sollte sich rächen. Ein Tackling im Strafraum von Andreas Lietzke ahndete der junge Gubener Schiedsrichter Lars Heinrich mit Strafstoß. Die Chance ließ sich der zweifache Torschütze Sebastian Berndt (86.) nicht entgehen. Dieter Wolff

Werderaner FC Viktoria: Bethke; Wolter, Müller, Herber, Lietzke; Siegel (69.Mutschler), Fricke, Jung; Michalske, Busch, Koschan.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })