zum Hauptinhalt

Sport: Werder verlor erst in der Schlussphase

Im Punktspiel der Fußball-Brandenburgliga musste sich der Werderaner FC Viktoria am Samstag beim FC Strausberg mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit und dem Wiederanpfiff konnte Tom Hagel in der 46.

Stand:

Im Punktspiel der Fußball-Brandenburgliga musste sich der Werderaner FC Viktoria am Samstag beim FC Strausberg mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit und dem Wiederanpfiff konnte Tom Hagel in der 46. Minute ungestört durch die Abwehr marschieren und zum 1:0 vollenden. Ringo Kretzschmar (50. / 60.) und Robert Vsetycek (53.) hätten die Führung ausbauen können, doch sie vergaben oder scheiterten an Keeper Bethke. In der 75. Minute hatte der eingewechselte Felix Thoß und in der 78. Robert Koschan Möglichkeiten für den Ausgleich. Stattdessen machte der FC in der Schlussphase der Partie alles klar. In der 84. konterten die Gastgeber die Werderaner aus und Tom Hagel erzielte mit seinem zweiten Treffer das 2:0. In der 90. Minute setzte Sirko Neumann einen Schuss aus zwanzig Metern unhaltbar zum 3:0-Endstand in den Winkel. R. W.

Werder: Bethke; Siegel (67. F. Thoß), Herber, Wolter, Fricke; Feller, Schultz, Heller, Jenner (72. Welskopf); Koschan, Schwarzfischer.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })